Raum für kulturelle Veranstaltungen

Frau Gabriele Meter-Lehnen, Kultur­Engel der Kultur­stiftung Trier, veranstaltete im September 2021 erneut ein Mentaltraining-Seminar und bat statt eines Honorars um Spenden an die Kulturstiftung Trier. So wurde ein zweckbestimmter Betrag z.G. des Schönstattzentrums Trier in Höhe von 1.930,00 Euro erreicht. Das Schönstattzentrum im Trierer Ortsteil Heiligkreuz liegt in einem Park mit uralten Bäumen. Ein Kraftort, der von den Seminar-Teilnehmern sehr geschätzt wird. Familien aus Heiligkreuz halten sich regelmäßig auf dem Gelände auf. Spielende Kinder auf dem attraktiven Spielplatz, generationenübergreifende Kontaktpflege oder stille Einkehr in der Kapelle. Jede/r Besucher/in findet was er/sie sucht.
Frau Meter-Lehnen möchte als Kultur­Engel die Leiterin des Schönstattzentrums, Schwester Anne-Meike Brück, unterstützen, um dort ein Bildungs-und Veranstaltungszentrum, auch für kulturelle Veranstaltungen zu etablieren. So stehen Räume im Seminarhaus, aber auch Flächen im Park für musikalische Früherziehung, für Konzerte, Seminare, Vereinssitzungen o.ä. zur Verfügung. Gerade in Pandemie-Zeiten werden die Open-Air-Flächen im Park gerne für Veranstaltungen genutzt. Spendengelder werden u.a. auch für Anschaffungen im Veranstaltungs-Equipment investiert. Das Schönstattzentrum finanziert sich selbst durch Spenden und Vermietungen.

Das Foto zeigt Gabriele Meter-Lehnen, Kultur­engel, bei der Scheckübergabe an die Leiterin des Schönstattzentrums Trier, Schwester Anne-Meike Brück.