Neues Viez-Buch bricht alle Rekorde

Die Trierer Viezbruderschaft kann bereits nach 3 Monaten ihr Versprechen einlösen und überweist 3.000 Euro an die Trierer Kultur­stiftung­. Einen Euro spenden die Viezbrüder von jedem verkauften Buch über das beliebte Trierer Kultgetränk. Dr. Andreas Ammer, Vorstandsvorsitzender der Kulturstiftung, ist begeistert vom neuen Bestseller und dankte Chef-Viezbruder Hanspitt Weiler für das enorme Engagement. Es sei eine echte Meisterleistung, in dieser kurzen Zeit so viele Leser zu finden. „Für uns ist diese großartige Spende ein weiterer Baustein bei den vielen Unterstützungsmaßnahmen, die wir in diesem Jahr für die hiesigen Kulturschaffenden durchführen. Viele hat Corona an die Grenzen ihrer beruflichen Existenz gebracht. Auch ohne Einnahmemöglichkeit arbeiten etliche Künstler weiter, schenken damit in dieser belasteten Zeit vielen Menschen Erholungsräume und Zuversicht durch kleine Konzerte, virtuelle Ausstellungen oder digitale Lesungen.“

Michael Schmitz, Gerd Scholten, Jürgen Schmidt, Ernst Mettlach, Viez, 104 S., 126 farb. Abbildungen und Karikaturen von Johannes Kolz, Hardcover, 18,90 Euro, Herausgeber Trierer Viezbruderschaft, Verlag Michael Weyand, Trier; im Trierer Buchhandel erhältlich.