KunstWERK Trier

Triers größtes temporäres Kunstwerk mit digitaler Musikbühne

In Trier sorgte im Jahr 2021 auf dem Petrisberg in der Robert-Schuman-Allee das monumentale Bild „ENDwickelt“ für viel Entdeckerfreude bei den Passanten. Mit 670 qm wurde das größte temporäre Kunstwerk in der Stadt von der Trierer Siebdruck-Künstlerin Anja Streese im Auftrag der EGP geschaffen. Detailreich nimmt sie den Betrachter mit auf einen Streifzug durch über 2000 Jahre Geschichte und die moderne Stadtteilentwicklung der letzten 20 Jahre unter der Federführung der EGP.

Nachdem das KunstWERK abgehangen wurde, wurden Einzelmotive in diversen Formaten herausgearbeitet. Beliebte Motive waren und sind immer noch der Turm Luxemburg, die Handzeichnung von Architekt Valentiny, die Schafe auf Stelzen oder die Symbole der Landesgartenschau. Aber auch abstrakte Teile des Werkes erfreuen sich besonderer Beliebtheit.

Die Netzplane ist so flexibel, dass sie sich wie eine Leinwand über einen Keilrahmen aufziehen oder hinter Glas präsentieren lässt.

Machen Sie mit! Jedes Unikat dieser temporären Kunstinstallation hat neben dem Erinnerungswert auch einen Mehrwert für die Kultur in Trier.

Stöbern Sie durch den virtuellen Verkaufskatalog und finden Ihren persönlichen Favoriten.

Verkaufskatalog