Galerie Netzwerk

KulturWERK Trier – Verkaufsausstellung der Unikate in der Galerie Netzwerk

Machen Sie mit! Erwerben Sie ein Unikat des Kunstwerks, fördern Sie damit Kultur und Bildung.

Auf dem Petrisberg sorgte an der Fassade der ehemaligen École Maternelle vis-à-vis zum Turm Luxemburg das monumentale Bild „ENDwickelt“ für viel Entdecker-freude bei den Passanten. Mit 670 qm war es das größte temporäre Kunstwerk in der Stadt. Es wurde von der Trierer Siebdruck-Künstlerin Anja Streese geschaffen. Detailreich nimmt sie den Betrachter mit auf einen Streifzug durch mehr als 2000 Jahre Geschichte und die moderne Stadtteilentwicklung der letzten 20 Jahre.

Die EGP hat das Kunstwerk der Trierer Kultur­stiftung geschenkt. Geteilt in 500 Original-Ausschnitte in unterschiedlichen Größen kann es nun erworben werden. Die Bahnen wurden von Hand in die Formate gebracht, nummeriert und verpackt.

Bettina Ghasempoor und Marc Kalbusch, Inhaber der Galerie Netzwerk in der Trierer Neustraße, stellen in großzügiger Weise ihre Räume den ganzen Dezember für eine Verkaufsausstellung zur Verfügung gestellt.

Die Verkaufspreise der Unikate liegen zwischen 10 und 1.000 Euro für ein XL-Format in sechs Meter Länge. Wer sich mit 50 Euro an dieser Initiative beteiligen möchte, kann in der Galerie Netzwerk ein Unikat mit abstraktem Motiv auswählen.
Dort werden auch die Trierer Kulturaktien und weitere Produkte der Kultur­stiftung­
zu kaufen sein: Geschenke mit Mehrwert!

Das Motto dieser Initiative lautet: Kunst sammeln und Kultur fördern.
Jedes Unikat dieser temporären Kunstinstallation hat neben dem Erinnerungswert auch einen Mehrwert für die Kultur in Trier. Mit dem Erlös aus dem Verkauf dieser Unikate fördert die Trierer Kultur­stiftung Kulturschaffende in der Region, hilft bei Bildungsprojekten für Kinder, ermöglicht Musikunterricht für Kinder aus sozialen Brennpunkten, fördert Kulturprojekte und setzt ein Teilhabeprojekt für Senioren um.

Werden Sie Teil dieser Initiative – machen Sie mit!
Mit dem Bestellformular können Sie ein Teil des Kunstwerks auch gerne bestellen und sich zusenden lassen.
Bestellung und Informationen ist ganzjährig möglich: E-Mail: info@kultur­stiftung­-trier.de, Telefon: 0651/9797-1231 (Mo, Di, Do).
Rufen Sie gerne an, wenn Sie Fragen haben. Wir freuen uns auf Sie.

Bestellformular
Foto des gesamten Kunstwerkes