“Gemeinsam sind wir stark und Teil von etwas ganz Großem”

24.04.2013

KRASS e. V. vor Ort Trier – Das Werkprojekt 2012 / 2013, gefördert durch die Kulturstiftung Trier

Krass e.V. vor Ort Trier hatte sich für das Jahr 2012 und 2013 viel vorgenommen: eine Plastik von 2,80 Meter Breite und 3,20 Meter Höhe, gefertigt aus Wertstoffen, wurde gemeinsam mit der Ambrosius-, der Ausonius- und der Martingrundschule, sowie dem Jugendtreff Mariahof gestaltet.

Im Mittelpunkt des kreativen Projektes, das von der Kulturstiftung Trier gefördert wurde, stand das schul- und generationenübergreifende Arbeiten mit Kindern.

Das Werkprojekt ist vollendet!!!

 

Die öffentliche Präsentation ist:

am Samstag, den 27. April 2013

Uhrzeit: 11.00 Uhr

am Triolago Freizeitsee, in Riol

 

70 KRASS-Kinder im Alter von 8-14 Jahren haben in 12 Monaten die Plastik gebaut. Neue Freundschaften sind entstanden, ein Wir-Gefühl, die Konzentration und das Durchhaltevermögen der Kinder wurde gestärkt. Die Botschaft ist, gemeinsam können wir alles schaffen, auch wenn wir Kinder sind.

 

Alle sind sehr Stolz auf die große Leistung.

Wir laden Sie herzlich ein, diesen spannenden Moment mitzuerleben und sich mit uns zu freuen.