Die neue Kulturaktie Trier Edition 2009 ist da

Wann: Freitag, 11. Dezember 2009 – 16.00 Uhr

Wo: Residenz am Zuckerberg, Frauenstraße 7, Trier

_________________

Der zweifache Ramboux-Preisträger Dieter J. J. Sommer ist Künstler der neuen Jahresedition der Kulturaktie Trier. Besonders für seine stilistische Vielfalt bekannt, bereichert er die Sammlung der Trierer Kunst mit kubistischen Bildelementen, die an Pablo Picasso und Georges Braque erinnern. Nutzen Sie am Freitag, dem 11. Dezember 2009, ab 16 Uhr die besondere Gelegenheit diesen Künstler zu treffen, ihn kennen zu lernen und mit ihm über Kunst und Kultur zu philosophieren. Erfahren Sie vom Motiv bis zur Herstellung alles rund um die neue Kulturaktie der Kulturstiftung Trier. Informieren Sie sich über das aufwändige Offset-Druckverfahren, mit dem die diesjährigen Kunstwerke angefertigt wurden. Neben der Präsentation der aktuellen Edition 2009, sehen Sie die Ausstellung der Kulturaktien der vergangenen Jahre. Die Signierstunde der Kulturaktie Trier ist ebenso ein Treffpunkt für alle Kunst- und Kulturinteressierten, wie für alle Trier-Liebhaber, denen die wertvolle Geschichte der ältesten Stadt Deutschlands am Herzen liegt. Genießen Sie die besondere Atmosphäre einer gemütlichen Gesprächsrunde, in der Sie sich bei einem Glas Sekt mit Gleichgesinnten austauschen können.

Sie benötigen noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk?

Die Kulturaktie Trier ist das Wertpapier für die kulturelle Zukunft der Stadt Trier. Ausgezeichnete, renommierte Trierer Künstler gestalten jedes Jahr die beiden Motive der Kulturaktien. Diese Jahreseditionen erscheinen limitiert auf 250 Exemplare in Form einer 50- und einer 100-Euro Kulturaktie. So entsteht mit der Zeit eine einzigartige Sammlung im Wert steigender, limitierter und handsignierter Kunstwerke. Eine zusätzliche Wertigkeit erhält jedes Kunstwerk mit der persönlichen Signatur der Künstler. Während der Signierstunde haben Sie außerdem die einmalige Möglichkeit sich Ihre Kulturaktie Trier Edition 2009 vom Künstler Dieter Sommer persönlich mit einer individuellen Widmung signieren zu lassen.