5. KinderKulturKlavier der Kulturstiftung Trier – Bewerbungsende: 14. September 2012

30.08.2012

Schulen mit besonderem musikalischem Engagement können sich noch bis Mitte September 2012 um das kreativ gestaltete KinderKulturKlavier der Kulturstiftung Trier bewerben. Auch Lehrer, Eltern und Schüler können „ihre“ Schule für diese besondere Auszeichnung vorschlagen.

Noch bis zum 14. September haben Schulen mit vorbildlichem Engagement in der musikalischen Förderung ihrer Schüler die Möglichkeit, sich bei der Kulturstiftung Trier für das diesjährige „KinderKulturKlavier“ zu bewerben. Das Klavier wird als Auszeichnung an die Trierer Schule mit dem überzeugendsten Konzept für ein umfangreiches schulisches Musikangebot überreicht und soll dieses fortan ergänzen.

Wie in den Vorjahren wurde das Tasteninstrument vom Musikhaus Reisser in Trier gespendet und von Künstler und Kunstpädagoge Stefan Philipps und seinen Schülern des Kunst-LK am Friedrich-Spee-Gymnasium künstlerisch gestaltet. Interessierte Schulen können das Klavier-Kunstwerk im Musikhaus in der Fleischstraße bewundern und es dort am 8. September 2012, im Rahmen von „TRIER SPIELT“, bei Kurzauftritten Trierer Musikschulen im Einsatz erleben.

Formlose Bewerbungen um das KinderKulturKlavier, inklusive Kurzbeschreibung des schulischen Musikangebots, nimmt die Kulturstiftung Trier noch bis zum 14.9.2012 entgegen. Auch Lehrer, Eltern und Schüler können die Schule ihrer Wahl für den Wettbewerb vorschlagen. Bewerbungen an: Kulturstiftung Trier, Geschäftsstelle, Theodor-Heuss-Allee 1, 54292 Trier (Fax: 0651/712-51011, E-Mail: info@kulturstiftung-trier.de).